TOP

Gartenfest 2018 am Wartenberg

Grillparty 2018

Stephan am Grill

 

Nachdem gefühlt die Hitzeperiode in Deutschland seit April andauerte, fand unser diesjähriges Treffen am 23. August 2018 im Garten von Karin und Stephan in der Gartenanlage „Wartburgblick statt. Bei 32°C Außentemperatur war es ein Sommerfest, aber der Wind machte die Hitze erträglich. Die erwarteten Gewitter blieben aus. Alle waren rechtzeitig informiert worden und alle hatten zugesagt. Und jeder steuerte etwas zum Gelingen der Party bei.

2018-08-23_GartenpartyGegen 15:00 Uhr trafen die ersten Gäste im Garten ein und um 15:30 Uhr gab es, wie geplant, Kaffee und Kuchen (von Helga und Ilona). Sonnensegel und Sonnenschirm auf der Terrasse vor der Laube schützten nur bedingt, aber alle schwitzten tapfer. Als Rückzugspunkt gab es ja Schattenplätze unter dem Kirschbaum. Zwischenzeitlich fanden „small talk“ oder Gespräche über Reisen und den diesjährigen Sommer statt. Dazu gab es Wassermelone. Gegen 17:00 Uhr heizte Stephan den Grill an und legte die Bratwürste und Rostbrätel auf. Als Beilagen standen Kartoffelsalat (von Barbara und Martina), Schichtsalat (von Gisela), Tomatenscheiben mit Mozzarella und Gemüse zur Verfügung.
Da die Sonne ja immer tiefer stand und die Sonnenschutzvorrichtungen keine Wirkung mehr zeigten, zogen fast alle Teilnehmer in den Schatten unter dem Kirschbaum. Zwischen 21.30 Uhr und 22:00 Uhr fand der große Aufbruch statt und alle gingen (fuhren) wieder nach Hause. Es waren immer noch 24°C Außentemperatur. Es war ein gelungenes Treffen und wir einigten uns, dass die nächste gemeinsame Wanderung Ende September oder Anfang Oktober stattfindet. Ihr werdet alle rechtzeitig über den genauen Termin und das Ziel informiert.

2018-08-23_Gartenparty
Bild 1 von 11

Super Sommer

Comments are closed.