TOP

Wanderung zum Rhöner Volkslauf

Heute fand bei schönstem Frühlingswetter der 13. Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim statt. Ca. 600 Läufer und noch mehr Wanderer nahmen daran teil. Martina, Karin, Barbara, Manfred, Utahrt und Stephan absolvierten die 11 Kilometer lange Wanderung.

Nach einer kurzen Stärkung am Kuchenbüfet starteten wir gegen 09:45 Uhr auf die Rundtour. Die Bedingungen waren für allen Teilnehmer ideal, Sonnenschein, aber nicht zu warm. Nach der Hälfte der Strecke gab es eine Stärkung mit Tee oder Bier und Fettbrot. Zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr trafen wir im Ziel ein.

Urkunde Horst.pngHorst und ein Teil seiner Familie hatten sich für die Laufstrecke über 6 Kilometer angemeldet. Er absolvierte die Strecke in 37 Minuten und 14 Sekunden und belegte in der Alterklasse M65 den 1. Platz. Die übrigen Marschalls belgten in ihren Altersklassen jeweils vordere Plätze (zwischen 1 und 6).

Nach dem wir uns nach dieser „anstrengenden“ Wanderung bei Suppe, bratwurst oder Kuchen gestärkt hatten, fuhren wir noch zum Eisenach Haus auf dem Ellenbogen in der Thüringer Rhön und genossen die gute Aussicht sowie das schöne Wetter. Anschließend kehrten wir noch einmal im Rhönhaus in der Nähe ein, bevor es zurück nach Haus ging. Es war ein gelungener Tag.

Bilder vom 13. Rhöner Volkslauf

Comments are closed.