TOP

Planung 2014

Bergisches-LandAm Donnerstag, dem 30. Januar 2014, war es endlich soweit: wir trafen uns im Augustiner, um die DVD mit den Bildern unserer Herbstwanderung 2013 aus dem Tannheimer Tal zu verteilen. Außerdem musste unser Ziel für die Herbstwanderung in 2014 festgelget werden. Bei einem Bier und zünftiger Hausmannskost wurden jede Menge Gedanken ausgetauscht und alte Erinnerungen hervorgekramt.

Die meisten von uns wandern seit der ersten Wanderung im Jahre 1983 gemeinsam, einige sind erst später hinzugestoßen. Für die, die von Anfang an dabei sind, gab es (so zum Spaß) zur Erinnerung eine Ehrenurkunde.

rhoen-talblick.jpgSeit einigen Jahren wandern wir auch im Frühjahr immer an einem Tag gemeinsam und es galt, auch in diesem Jahr eine Wanderungen zu planen. Da Manfred und Horst am 27. April am Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim teilnehmen wollen und auch Wanderungen auf dem Programm stehen, soll unsere diesjährige Frühjahrswanderung die Teilnahme an diesem Volkslauf sein. Von den Anwesenden waren alle dafür, diesen Termin wahrzunehmen. Die dort angebotene 11 Kilometer Wanderung wollen wir gemeinsam absolvieren. Sie dürfte auch keine Hürde darstellen.

Die diesjährige Herbstwanderung soll vom 02. bis 05. Oktober 2014 stattfinden. Dazu hat Stephan vier Vorschläge unterbreitet:

  • Bergisches Land
  • Hohenloher Land
  • Fränkische Schweiz
  • Schwäbische Alb

Die Abstimmung darüber ergab, dass 75% von uns im Bergischen Land wandern wollen. Keiner von uns kennt bisher dieses Wandergebiet, es wird also interessant werden. Ab sofort wird Stephan mit der Organisation (Quartier, Wanderrouten) beginnen und laufend darüber berichten.

Comments are closed.